EINE WELT AUS GLAS (6/10)

6

John lächelte sie an, als er den Schlüssel ins Schloss schob und meinte: "Also ich bin kein ordentlicher Typ, also erschrick jetzt nicht zu Tode." "Es wird schon gehen..." Als er die Tür aufschob, musste er sich etwas dagegen stemmen. Denn hinter der Tür waren Säcke mit Papier und Kartons und andere Utensilien, die er für die Plakate brauchte. Sie machte einen großen Schritt. In seiner Wohnung roch es nach Blumen und sie sah ihn verwundert an. Er zuckte nur mit den Achseln, ließ die Tür ins Schloss fallen. John legte seine Hand sanft auf ihre rechte Schulter. "Maria, schließ bitte die Augen." "Ich hab aber kein Problem mit unaufgeräumten Zimmern, John.", witzelte sie. Er strich sanft über ihre Schulter, wie ein Freund. "Nein, nein. Es ist wegen was Anderem. Mach die Augen zu, bitte." Er schob sie sanft voran. Die Sonne strich über ihr Gesicht, die Welt schien in einer roten Flamme zu vergehen. Schließlich öffnete sie die Augen. Es brauchte einige Augenblicke, in denen ihr Herz dahin stolperte und die Augen sich an die Farbenpracht anpassen konnten. Es war ein Meer aus Blumen. Der Duft wurde von der Wärme des Zimmers verstärkt. Sie stand einfach da und wusste nichts zu sagen. Als die Stille sie fast erdrückte und sie sich wie in einer anderen Welt gefangen fühlte und Tränen in ihren Augen standen, sagte John: "Jeden Tag ein Straus. Es waren mehr, aber die verwelken ziemlich schnell. Ich hab mein Bestes versucht Maria." Sie kniete vor den Blumen, auf dem grauen Einheitsteppich, der zur Wohnung gehörte. "Die sind alle von ihm?" Er nickte.

- - -


EINE WELT AUS GLAS (6/10) (2006) - badfingers-words-in-progress.blogspot.de
Ihre Stimme für Eine Welt aus Glas (6)
0.0 (0.0 Sterne bei insgesamt 0 abgegebenen Stimmen.)
 (0)   (0)   (0)   (0)   (0)  
Eine Seite zurück. Top Eine Seite weiter.
Mittwoch, 24. April 2024
Seite:  Words In Progress
User online:  1
Heute:  1
Gestern:  2
Gesamt:  5492  seit 25.10.2011
Statistik zu
Eine Welt aus Glas (6)
Kapitel 6
Kategorie: Words In Progress
Erstellt von: Badfinger
Veröffentlicht am: 26.06.2006 15:48
Geändert am: 30.06.2006 14:19
1023 views bis Oktober 2007
Seit 25.10.2011
2890 views
Kommentare (0)